1

Update von WhatsApp, angepasst für 4″ Auflösung

Mit dem heute erschienen Update von WhatsApp wurde nun auch endlich, 57 Tage nach Verkaufsstart des iPhone 5, die Auflösung der App an die des größeren Bildschirms angepasst.

Man hat es kaum für möglich gehalten, aber tatsächlich ist heute Nachmittag ein Update im AppStore erschienen, von dem wir grundsätzlich erwartet hätten, es bereits in den ersten Tagen nach Verkaufsstart des iPhone 5 geliefert zu bekommen. De facto hat sich das Update von WhatsApp um 57 Tage verschoben, bis es heute ganz in Echt im AppStore heruntergeladen werden konnte. Da fragt man sich doch glatt, was daran so schwierig ist, seine App ein wenig anzupassen, damit es auch mit einer angepassten Auflösung zurechtkommt. Bei Spielen mag ich das verstehen, aber für normale Apps, worin ich WhatsApp zählen möchte, geht mein Horizont scheinbar nicht so weit, um das verstehen zu können, sollte der Aufwand doch höher sein als gedacht.

Nun gut, nachfolgend noch der Link zum AppStore.

WhatsApp Messenger (AppStore Link) WhatsApp Messenger
Hersteller: WhatsApp Inc.
Freigabe: 4+3.5
Preis: Gratis Download
↑ Back to top

David

Hi, mein Name ist David Hermann und ich bin Administrator und Blogger von Touch-This.de. Außerdem bin ich auch auf Twitter und mit meinem privaten Weblog im Web vertreten. Viel Spaß beim Lesen des Artikels.

View all post →

1 Comment

  1. Dem stimme ich zu. Um einen “Codeschnipsel” in den Quellcode hinzuzufügen, was die Auflösung bzw. Größe der Darstellung betrifft, brauche ich gewöhnlich 5 Minuten…Letztendlich haben sie es ja geschafft . :)

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*