Hackulous geht offline

Hackulous, bei vielen für das cracken von kostenpflichtigen Apps bekannt, um sie als kostenlosen Download über Installous anbieten zu können, schließt seine Pforten. Das freut nicht nur Entwickler von Applikationen, sondern auch die Jailbreakszene, dessen Image durch diesen Schritt der Hackergruppe vielleicht an Farbe gewinnt.

Mit LensFlare Instagram-Fotos mit Lichtreflexen aufhübschen

Statt Fotos nur mit Effekten zu belegen, wie es Instagram so schön vormacht, warum legt man nicht mal eine nette Reflexion darauf? Mit LensFlare gelingt dem Nutzer das in ein paar wenigen Schritten, und das sowohl auf dem iPhone als auch auf dem iPad. Und für eine kurze Zeit ist die App kostenlos erhältlich. Zuschlagen!

Cycloramic: Für 0,89 € ein 360° Video durch Vibration erstellen

Unser Kollege Constantin nennt sie liebevoll “Trash-Apps”. Also Applikationen, die eigentlich ganz nett aussehen, aber in den Müll gehören. Darunter zählt eventuell auch “Cycloramic”, die dem Nutzer durch Vibration ein 360° Video erzeugt, fast wie von Zauberhand.

Neues iOS 6 Gerät zu Weihnachten: 111 Hilfreiche Tipps und Tricks in einem eBook

Konntest auch du dich zu Weihnachten über ein iPhone, iPad oder iPod Touch freuen und suchst nun nützliche Tipps und Tricks zum Umgang mit der neuen Software iOS 6? Dann schau dir das eBook “111 Tricks für iPhone & iPad” von Dirk Kunde an, das derzeit für einen Preis von 7,98 € auf Amazon erhältlich ist.

Review: HELO TC assault

Ein Smartphone gesteuerter Hubschrauber mit vielen Funktionen, wie Flugsession save/play, Abfeuern von Raketen, etc. Mehr dazu im ausführlichen Artikel.

Textastic Review

Textastic ist ein Code Editor für das iPhone und das iPad mit vielen Features und einer hübschen Benutzeroberfläche.

ON.EARZ on-ear Kopfhörer “Elvis Presley”

Die on-ear Kopfhörer von ON.EARZ haben einen sehr guten Klang, sind sehr schön designed und haben eine Top-Tonqualität. Zusätzlich bietet der Kopfhörer noch ein bestimmtes Special!

Apple verkauft in 3 Tagen 3 Millionen neue iPads – so viel wie noch nie zuvor…

“Kunden auf der ganzen Welt lieben das iPad mini und das iPad der vierten Generation,” sagt Tim Cook CEO von Apple. Offensichtlich, denn genau deshalb haben sie am ersten Wochenende des Verkaufsstarts vom iPad mit Retina Display und iPad mini nun drei Millionen Geräte über den Ladentisch gehen lassen – so viel wie noch nie (wie immer).

News Republic und Appy Geek unter Windows 8

Ihr wollt unter Windows 8 unsere Nachrichten lesen, ohne euren Browser öffnen zu müssen? Dann öffnet die Applikation “News Republic” oder “Appy Geek” und lest drauf los. Dort erfahrt ihr zudem, was sonst noch in der Welt der Technik los ist. Die Applikationen sind kostenlos downloadbar.

[Produkttest] sonoros Troy und Jawbones Big Jambox

Eine Hifi-Anlage ist toll, hat aber auch seinen Preis. Wer beim Kauf der Soundanlage nicht so viel Geld über den Tresen wandern lassen möchte, kann sich in diesem Artikel inspirieren lassen, denn ich stelle euch zwei Klangwunder vor, die es in sich haben. Jedes glänzt mit seinen eigenen Features und in der Gesamtheit machen beide einen guten Eindruck. Aber schaut einfach mal in den Artikel hinein.

Apple verdiente bereits 4,5 Milliarden Euro an defekten iPhones

Mit Reparaturen Geld verdienen, das Konzept ist nicht erst von Apple erfunden worden und doch verdienen sie sich daran eine goldene Nase. 4,5 Milliarden Euro sind bereits zusammengekommen, so der amerikanische Garantie-Anbieter “Squaretrade”.

Welcher Tarif ist für dich der Richtige?

Wer nun auch darauf lauert, sich ein iPhone 5 bei der Deutschen Telekom zu besorgen, schon weil sie offenbar als einzige mit einer wirklich optimierten LTE-Technik überzeugen können, dem haben wir in diesem Artikel alle Tarife der Telekom – in denen das iPhone 5 erhältlich ist – aufgelistet und die Möglichkeiten, die die Tarife bieten, explizit herauskristallisiert.